Zurück
Blog-Schokolade: Votet das Design der Cookies & Cream!

Blog-Schokolade: Votet das Design der Cookies & Cream!

Blog-Schokolade: Votet das Design der ...

 

Hallo liebe Fans und Mitgestalter der Blog-Schokolade,

eine Woche hat sich die Jury in den heiligen RITTER SPORT-Hallen verschanzt und über Euren Designvorschlägen für die Blog-Schokolade gebrütet.
Schließlich soll unsere leckere Schokolade nicht nur einen tollen Namen sondern auch ein hübsches Gesicht bekommen 🙂
Und die Auswahl war wirklich nicht einfach. Insgesamt haben uns 350 (!) Designvorschläge erreicht. Viele bunte, lustige, originelle und kreative Ideen waren dabei, so dass wir es richtig schwer hatten, uns für die besten 20 zu entscheiden. Und es gab definitiv auch ein paar Diskussionen 🙂

Bei der Bewertung war es uns wichtig, kein RITTER SPORT-„Standarddesign“ auszuwählen. Schließlich ist die Blog-Schokolade ja etwas Besonderes von Euch Fans und da soll auch die Verpackung besonders und anders werden.

Ihr seht also, dass uns in 1. Linie schon mal kreative Vorschläge überzeugt haben, von denen wir auch viele erhalten haben.
Darüber hinaus war es aber auch wichtig, dass ein textlicher und/oder optischer Bezug zur Sorte „Cookies & Cream“ hergestellt wird (wie auch in der Aufgabenstellung vermerkt) und optional war ja noch die Integration des Themas „Blog-Schokolade“.
Wenn ein Design-Vorschlag diese Kriterien erfüllt hat, war das ein weiterer Schritt in die Top 20 🙂
Zu guter Letzt haben wir dann noch darauf geachtet, ob das Design denn auch aufmerksamkeitsstark ist, Lust auf Schokolade macht und ob rechtlich alles OK ist (Bildrechte, Abbildungen, etc.). Schließlich soll die Tafel ja auch auffallen und Euch Appetit auf die „Cookies & Cream“ machen 🙂

Ihr seht, da gab es einige Punkte zu besprechen. Nach sorgfältiger Prüfung jedes Designs und einigem Hin und Her haben wir nun endlich unsre Top 20 gefunden, die den erwähnten Anforderungen gewachsen sind.
Es ist eine bunte und abwechslungsreiche Auswahl geworden und wir sind schon gespannt, wie Ihr abstimmen werdet 😉

Ihr könnt Eure Stimme aber nur einem Design geben, also vorher gut überlegen, wie Ihr Euch entscheidet 🙂

<?
$images = array(
„101“, „152“, „162“, „164“, „279“, „28“, „283“, „288“, „29“, „302“,
„32“, „320“, „341“, „348“, „43“, „5“, „6“, „75“, „87“, „91“
);
ppibsdv_image_wall(„PPIBSDV“, $images, 7161);
?>

 

Ich hoffe, alle anderen, die ihr Design jetzt nicht in der Top20-Auswahl wiederfinden, sind nicht traurig. Wir möchten uns nochmals sehr für Euer Engagement bedanken, konnten aber leider nicht alle Designs in die Endrunde mitnehmen.

Aber genug erklärt und geschrieben, jetzt erstmal viel Spaß beim Voting, das im Übrigen bis Montag, den 18.04. um 23.59 Uhr möglich ist.

Wenn ihr euer Lieblingsdesign noch weiter pushen möchtet, könnt ihr eure Facebook-Freunde zum voten animieren, in dem ihr eure Auswahl nach dem ihr abgestimmt habt auf Facebook teilt 😉

Wie immer freuen wir uns natürlich auch über Eure Kommentare, wie Ihr die Top 20-Auswahl findet und für welches Design Ihr Euch letztendlich entscheiden würdet und warum.

Viel Glück allen Teilnehmern, die es in die Endrunde geschafft haben!

LG

Meike

P.S. Entschuldigt bitte, dass das Voting nicht schon Ende der letzten Woche gestartet ist. Technik, Programmierung, Abstimmung – Ihr wisst bescheid 😉 – Es hat einfach ein wenig länger gedauert als erwartet.

314 Kommentare

Kommentieren
  • Interaktive Gestaltung von Marken-Produkten 2.0 » e-Commerce Blog | dbu Unternehmensberatung GmbH, Karlsruhe | Exzellenz in Kundenorientierung. sagt
    Benutzericon

    […] Schritt die Gestaltung der Verpackung gesucht wird. Auch darüber lässt das Unternehmen die Nutzer entscheiden, um aus einer Auswahl den Favoriten zu küren. Natürlich ging auch das […]

    Antworten
  • Ben sagt
    Benutzericon

    @ schokoloeckchen – hier kannst du noch einmal alles zu den Gewinnersorten und die Erklärung zu deiner Frage nachlesen: http://www.ritter-sport.de/blog/?p=7259

    Antworten
  • schokoloeckchen sagt
    Benutzericon

    Hey Leute,

    kann mir mal jemand erklären, warum das Design mit den zweitmeisten Stimmen nicht unter den 3 Gewinnern ist?

    Antworten
  • Pixeljunk sagt
    Benutzericon

    Komme leider etwas spät zum voten! Meiner Meinung nach hat das richtige Bild gewonnen. Es macht wirklich Spaß sich dieses Design genauer anzuschauen. Bekomme schon richtig Lust auf die Geschmackssorte! 🙂
    Lecker, lecker 😉
    Großes Lob an den/ die Gestalter/in!

    Antworten