Zurück
RITTER SPORT Blog-Schokolade – von euch, mit euch, für euch!

RITTER SPORT Blog-Schokolade – von euch, mit euch, für euch!

RITTER SPORT Blog-Schokolade – ...

Hey Schokofans! Es ist soweit, die nächste Aktion auf dem RITTER SPORT Blog steht an und dieses Mal haben wir uns einen richtigen Leckerbissen einfallen lassen – die RITTER SPORT Blog-Schokolade!

Wie, was Blog-Schokolade?
RITTER SPORT wird eine neue Sorte produzieren, die von euch kreiert wird. Von der Rezeptur über das Design bis hin zum Namen werden alle Entscheidungen zur Sondersorte von euch getroffen! Dabei suchen wir nicht die witzigste oder verrückteste Schokolade, sondern eine kreative und ungewöhnliche Sorte, die aber trotzdem besonders vielen von euch schmecken würde.

Ihr habt euch mit den bisherigen Sortenvorschlägen ja schon einige interessante Kreationen gewünscht. Das zeigen alleine einige der Sorten, die von Usern auf diesem Blog in den Vorschlägen eingesendet wurden: Schwarzwälder Kirsch, Zartbitter Mangocreme und Sanddorn.

Natürlich kann RITTER SPORT nicht jede einzelne Sorte produzieren, eure Vorschläge sind aber immer eine wunderbare Anregung. Deswegen produzieren wir nun auch die Blog-Schokolade. So können wir euch die Möglichkeit geben, eine einzigartige und ultimative Sondersorte zu entwickeln. Geplant ist, die Sorte, die es dann wird, auch exklusiv im Netz zu verkaufen.

Also lasst uns zusammen die RITTER SPORT Blog-Schokolade entwickeln 😉

Wir sammeln ab sofort alle Vorschläge und Gedanken zu eurer persönlichen Wunschschokolade. Ich bin jetzt schon gespannt, welche neuen Kreationen uns erreichen werden.
Aus euren Vorschlägen wird eine Jury, die wir später noch genauer vorstellen werden, die Top 20 eurer Ideen anhand der häufigsten Vorschläge und ihrer Machbarkeit festlegen. Aus diesen 20 Sorten werdet ihr dann im Rahmen eines Votings die Sorte wählen, die es am Ende sein soll.

Eure Sorte vorschlagen könnt ihr ganz bequem über folgende Applikation (Widget).



 

Diese Applikation könnt ihr auch in eure eigenen Blogs oder Webseiten einbinden. Dazu müsst ihr nur folgenden Embed-Code auf eurer Seite einbinden:

<object width=”502″ height=”603″>
<param name=”movie” value=”http://www.ritter-sport.de/blog/services/public/media/swf/RSBBlogschokolade.swf”></param>
<param name=”allowscriptaccess” value=”always”></param>

<embed src=”http://www.ritter-sport.de/blog/services/public/media/swf/RSBBlogschokolade.swf” type=”application/x-shockwave-flash” allowscriptaccess=”always” width=”502″ height=”603″></embed>

</object>

Ich bin echt gespannt, was ihr euch für Kreationen einfallen lasst und freu mich jetzt schon darauf wenn die Blog-Schokolade von der Idee zum realen Produkt geworden ist!!!!
Das ist wirklich eine absolut einmalige Aktion! Wann hat man denn als Endverbraucher schon mal die Möglichkeit ein Produkt in dieser Art zu gestalten? Eigentlich nie. Also lasst eure Köpfe qualmen und teilt eure Ideen mit uns. Ich hoffe, euer Tatendrang ist geweckt!

Also wie findet ihr die Aktion? Habt ihr Fragen? Anregungen? Immer raus damit 🙂

LG
Ben

163 Kommentare

Kommentieren
  • Crowdsourcing sagt
    Benutzericon

    […] mehr als 1.000 Forums-Mitglieder. Dieses Konzept ist nicht nur im technischen Bereich erfolgreich; Ritter Sport entwickelte auf diesem Weg eine Schokolade mit neuer Geschmacksrichtung. Anstatt den Kunden […]

    Antworten
  • Brick sagt
    Benutzericon

    Hallo,

    welche aktuellen VEGANEN Ritter Sport Sorten gibt es? Brauche die Info für unsere HP – vielen Dank!

    Antworten
  • » Crowdsourcing und Open Innovation im Kommunikationsmix – Teil 1: Social Activation mit Facebook Social Apps sagt
    Benutzericon

    […] in Deutschland wagt man sich mittlerweile an das Prinzip. „Tschibo Ideas“ und die Ritter Sport „Blogschokolade“ sind hier wohl die spannendsten Projekte. Dabei können Crowdsourcing-Mechanismen in den […]

    Antworten
  • WER BLOGGT, BLEIBT! – Folge 3: Das RITTER SPORT Blog « Digitalstrategie sagt
    Benutzericon

    […] Blog-User die Möglichkeit, gemeinsam mit RITTER SPORT eine eigene Schokolade zu entwickeln – die Blog-Schokolade. Aus allen Sortenvorschlägen legte eine hausinterne Jury die umsetzbaren und besten 20 Vorschläge […]

    Antworten
  • NewMarketing Blog » Crowdsourcing für Schokolade und wie man mit ungeplanten Ideen der Crowd umgeht #Ritter Sport sagt
    Benutzericon

    […] “Von Euch, mit Euch, für Euch” – Ritter Sport startete Ende 2010 ein großes Crowdsourcing Projekt. User sollten von Anfang an einbezogen werden und nicht nur Geschmacksrichtung, sondern auch das Design der Verpackung gemeinsam via Crowdsourcing entscheiden: http://www.ritter-sport.de/blog/?p=6213 […]

    Antworten
  • Gastbeitrag im Crowdsourcingblog | Social Media Recht Blog sagt
    Benutzericon

    […] wird mittlerweile in allen möglichen Bereichen gebraucht. Crowdsourcing schafft neue Produkte (Rittersport), neues Produktdesign (Pril und Rittersport), die Vergabe bzw. Beschaffung […]

    Antworten
  • Nadja sagt
    Benutzericon

    Schoko-Banane-Honig-Zimt…das schmeckt im Crepe schon so lecker..und der Name: Schobahozi (sweet dreams are made of this)

    Antworten
  • Ritter Sport lässt Community neue Sorte erfinden « socialmediastars.de sagt
    Benutzericon

    […] Sport steigt ins Crowd Sourcing ein und lässt die Community unter dem Motto “Von euch, mit euch, für euch. Die Blog-Schokolade!” eine neue Sorte kreieren. Von der Rezeptur über das Design bis hin zum Namen treffen alle […]

    Antworten
  • Nils sagt
    Benutzericon

    Eine Rittersport die einen richitg “heiß” macht wäre doch mal Chilli-Banane oder was süßes wie Kokos-Kiwi

    Ich liebe Rittersport…jeden Tag 1€ in der Schule ausgegeben für Rittersport egal welche Sorte jede ist wirklich gut . Es lohnt sich (:

    Antworten
  • sony sagt
    Benutzericon

    ich wär auch sehr für LAKTOSEFREIE Ritter Sport !!!

    Antworten