Zurück
Sorte der Woche (22): Knusperkeks

Sorte der Woche (22): Knusperkeks

Sorte der Woche (22): Knusperkeks

Hey Schokofans! Kekse und Schokolade passen einfach zusammen. Das wusste schon die liebe Omi und RITTER SPORT weiß es auch 😉
Deswegen ist die aktuelle Sorte der Woche RITTER SPORT Knusperkeks.

Die Sorte Knusperkeks wurde im Jahr 1998 ins RITTER SPORT Sortiment aufgenommen, wie man auch im folgenden Spot sehen kann.

Der Spot dreht sich zwar um alle Tafeln von RITTER SPORT, die Knusperkeks wird zum Ende des Videos aber noch mal in den Fokus gerückt.

Die Butterkekse für die schokoladigen Quadrate werden übrigens extra für die Sorte hergestellt und sind, wie sich das für RITTER SPORT gehört ;), quadratisch und außerdem perforiert. Die Kekse werden bevor sie in die Tafeln kommen extra in Butter gebacken – so werden sie schön knackig – und dann mithilfe einer speziell entwickelten Technologie in 59 Prozent feinste Vollmilchschokolade eingelegt. Dazu kommt dann noch die Kakaocreme und umhüllt wird die Keks-Kakaocreme-Füllung von klassischer Vollmilchschokolade mit wiederum 30 Prozent Kakaogehalt.

Bei der Herstellung der Knusperkeks werden spezielle, sehr flache Stege zum Abtrennen der einzelnen Quadrate verwendet. Denn der Keks soll ja als Ganzes in die Schoki kommen. Außerdem sind die Butterkekse so leicht, dass die Tafeln ein größeres Volumen aufweisen müssen, um am Ende auch wirklich 100 Gramm zu wiegen.

Die Flickr-Galerie zur Sorte der Woche ist dieses Mal etwas umfangreicher ausgefallen. Neben ein paar Anzeigen finden sich Abbildungen der Sorte aus aller Herren Länder.

Aber egal ob deutsch, englisch oder italienisch – die Knusperkeks schmeckt natürlich immer gleich 😉

Über ein knuspriges Schokopaket dürfen sich diese Woche folgende Fans der Sorte der Woche freuen:

schokopurzel, eupho, Ritterstolz, bocholterin, Knusperkeksin, Schokoladenengel, Forstamt, tabi, foxx84 und gerardo

Also, lasst es ordentlich krachen und euch die Schoki schmecken!

LG

Ben

10 Kommentare

Kommentieren
  • Peter H. sagt
    Benutzericon

    Ja, die schmeckt wirklich ausgezeichnet. Beinahe jeden Tag esse ich so eine Tafel, im Jahr sind es bestimmt über 200 Stück. Danke Ritter Sport für diesen unvergleichbaren Geschmack.

    Antworten
    • homecoming dress us sagt
      Benutzericon

      I used to be recommended this web site through my cousin. I’m now not certain whether this post is written by way of him as no one else understand such distinct about my trouble. You’re wonderful! Thanks! homecoming dress us http://www.purevolume.com/emmittoval8/posts/3910794

      Antworten
  • Kyo sagt
    Benutzericon

    Knusperkeks ist definitiv auch meine Lieblingssorte. Ich habe früher quasie keine andere Schokolade gekauft, aber inzwischen gibt es Knusperkeks ja leider nicht mehr. Jedenfalls nicht bei mir.
    Das ist echt schade.. ich frag mich woran’s liegt.. *!?*

    Antworten
  • Ben sagt
    Benutzericon

    @apple94: Nächste Woche werden die Rezepte sehr wahrscheinlich veröffentlicht. Es dauert also nicht mehr lange 😉

    LG
    Ben

    Antworten
  • Honigbeere sagt
    Benutzericon

    Mein kleiner Liebt Sie
    ich selbst bin nicht so begeistert davon

    Glückwunsch den Gewinnern

    Antworten
  • apple94 sagt
    Benutzericon

    Wann werden eigentlich die Schoko-Rezepte veröffentlicht die man vor ca. 5 Monaten einreichen konnte ? Ich habe zuletzt schonmals angefragt und da hieß es, dass sie ende November veröffentlicht werden

    Antworten
  • Kekstesterin sagt
    Benutzericon

    Schokolade und Keks – da kann viel mehr schief gehen. als man allgemein meint: Zu süße Schokolade, zu weicher Kekse, zu dünne Schokoschicht. Die RS-Knusperkeks aber ist lecker 🙂

    Antworten
  • schokopurzel sagt
    Benutzericon

    yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich bekomm nen schokopaket *freu*

    Antworten
  • Stefan sagt
    Benutzericon

    Ich hab neulich mal die Sorte „Schoko & Keks“ der lila Konkurrenz probiert – da mangelt es doch an Biss. Da weiß man, was man bei der Knusperkeks hat! Eben richtig schön knusprig! Mjam! 🙂

    Antworten
  • katjanka sagt
    Benutzericon

    Wow, seit 1998 ist die Knusperkeks im Programm und ich habe mich nie so richtig dran getraut.
    Letzte Woche habe ich sie dann als „Biscotto“ made in Waldenbuch in Italien zum ersten mal genossen. Echt gut!

    Glückwunsch den Gewinnern, vielleicht ist ja jetzt das erste Adventswochenende gerettet.

    LG
    katjanka

    Antworten