Zurück
Sorte der Woche (6): Rum Trauben Nuss

Sorte der Woche (6): Rum Trauben Nuss

Sorte der Woche (6): Rum Trauben Nuss

Karibische Woche auf unserem Blog 😉

Rum Trauben Nuss ist die Sorte der Woche – ein echter Klassiker unter den RITTER SPORT Schokoladen. Bereits seit 1964 ist die Rum Trauben Nuss im Sortiment.

Was ist drin? Rum aus Jamaika, Trauben aus Kalifornien und Haselnüsse aus der Türkei. Die Schokoladenmischung besteht zu 13 Prozent aus kalifornischen Sultaninen, die über zwanzig Stunden in echtem Jamaika Rum baden durften bevor sie in die Vollmilchschokolade mit mehr 30 Prozent Kakaoanteil eintauchen dürfen. Dank ihres leicht erhöhten Kakaobuttergehalts fließt die Schoki noch besser in Form und um die vielen leckeren Trauben und Nussstückchen.

Der karibische Rum hat übrigens 75 Vol. % Alkoholgehalt – da stellt sich doch die Frage, wieviel man von der Rum Trauben Nuss essen darf, ohne Schwierigkeiten im bei einer Polizeikontrolle im Straßenverehr zu bekommen? Hier die Antwort 😉

Diese Anzeige wird erst im September geschaltet und ihr seid die ersten, die sie zu Gesicht bekommen! Deswegen möchte ich euch bitten uns dazu Feedback zu geben. Wie gefällt euch das Motiv, der Spruch, die gesamte Anzeige? Wie wirkt das Plakat auf euch? Was sagen die Designer unter euch zum Layout und zur Motiv- und Schriftgröße? Fehlt euch etwas oder habt ihr sonst noch irgendwelche Anmerkungen? Fragen über Fragen – Ich freu mich auf eure Antworten 😉

Zur Rum Trauben Nuss haben wir noch ein echtes Highlight in Form eines Werbespots ausgegraben, der allerdings nie im Fernsehen gezeigt wurde. Aus gutem Grund, denn das Ganze war eher als Spaß gedacht. Schaut euch den Spot mit RITTER SPORT Freund Hannes mal an. Ich find ihn… GEIL 😀

Die Gewinner der Verlosung zur Sorte der Woche bekommen diesmal eine besondere Überraschung – Was das genau ist, werde ich euch natürlich nicht verraten. Ich denke aber, dass die Gewinner bestimmt gerne davon berichten werden.

Herzliche Glückwünsche und ein Schokopaket gehen an:

tweed, winni13, pascha20, tjawei, Michael99, marimel, mc-fly.tom, Schokofriese, powermami und NaDuene

Und zum Schluß dieses Artikels noch ein wunderbares Old-School-Plakat mit einem entspannten Jamaikaner:

LG

Ben

12 Kommentare

Kommentieren
  • phil sagt
    Benutzericon

    Hallo… guter Werbespot. Aber gab es für Ritter Sport RTN nicht auch mal einen Spot im Stil des „7. Sinns“ à la — wir warnen Sie: Einen Alkoholpegel von 0,8 Promille haben Sie schon nach 52 Tafeln Ritter Sport RTN erreicht. Mir war so, als hätte ich sowas in Erinnerung??

    Antworten
  • Ben sagt
    Benutzericon

    @OblinlyUniowl: Thanks! And I´m sorry – this design is not available for free.

    Antworten