Zurück
Sorte der Woche (4): Marzipan

Sorte der Woche (4): Marzipan

Sorte der Woche (4): Marzipan

Liebe Schoko-Freunde,

es ist wieder so weit! Pünktlich zu Beginn der neuen Woche, gibt es natürlich auch wieder eine neue Sorte der Woche. Diesmal wird die RITTER SPORT Marzipan zur Sorte der Woche gekürt.

Seit 1935 ist die RITTER SPORT Marzipan fester Bestandteil im Sortiment der RITTER SPORT Schokolade. Die Marzipan verwöhnt uns nun schon seit über 70 Jahren mit den besten Zutaten. In der 44%igen Edel-Marzipanfüllung stecken gute 36 % süße kalifornische Mandeln. Für den dezent herben Geschmack wird noch eine Nuance von Bittermandeln aus dem Mittelmeerraum hinzugefügt. Da schlagen die Marzipan-Herzen höher!

Damit man geschmacklich auch wirklich auf seine Kosten kommt, wird bei RITTER SPORT das Edel-Marzipan in großen Blöcken angeliefert, welches dann ausgerollt wird. Anschließend werden Quadrate ausgestanzt und als Platte in die Schokolade gelegt. Üblicherweise verdünnen Hersteller von Tafelschokolade nämlich die Marzipanfüllung und vergießen sie dann – nicht so bei RITTER SPORT. Hier wird nur reines Edel-Marzipan verwendet!

Aber die RITTER SPORT Marzipan gibt sich nicht nur mit den feinsten Mandeln zufrieden – die Marzipanmasse steckt in einer leckeren Hülle aus Halbbitterschokolade, die mit fruchtig-aromatischen Edelkakaosorten verfeinert wurde.

Neben der klassischen 100g Tafel gibt es für den kleinen Schokoladengenuss zwischendurch die Marzipan auch als RITTER-SPORT Mini.

Übrigens dürfen sich in dieser Woche über ein Schokopaket mit leckerer Marzipan folgende zehn RITTER SPORT Schoko-Fans freuen:
Schokoprinz, tintoy, biggibibbilein, Petra79, Rike1985, pinbitte, tomtom69, SweetHardstyle, alexandra trap, Jacqueline

Was natürlich auch nicht fehlen darf ist der Blick zurück. Hier seht ihr einige Plakate und Anzeigen aus der guten alten Zeit 🙂

Süße Grüße,
Eurer Ben

13 Kommentare

Kommentieren
  • silas99 sagt
    Benutzericon

    ich war zwar erst 2 mal im museum aber da hab ich dann schon immer deftig gekauft vorallem marzipan

    Antworten
  • Gundelgaukelei sagt
    Benutzericon

    Marzipan ist leider nicht so mein Geschmack!

    Antworten
  • silas99 sagt
    Benutzericon

    marzipan, nuss, alles von ritter sport schmeckt gut

    Antworten
  • katjanka sagt
    Benutzericon

    Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Schokolade.
    Marzipan mag ich im Kuchen, als Marzipanmousse oder in Keksen.
    Als Füllung in der Schokoladentafel ist es gar nicht mein Geschmack, aber glücklicherweise hat Ritter Sport ja für uns alle die Lieblingssorten dabei.
    Bei der bunten und köstlichen Vielfalt kann ich mich oft nicht entscheiden.

    Antworten
  • SweetHardstyle sagt
    Benutzericon

    Meine absolute Lieblingssorte!!! Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Schokipaket! Hoffentlich kühlt es bald ein wenig ab, damit ich es so schnell wie möglich bekomme:-)
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!!

    Antworten
  • Schokomaus sagt
    Benutzericon

    Marzipan mmmhhh super Schokolade

    Antworten
  • datSpielkind sagt
    Benutzericon

    so und wenn da jetzt weisse Schokolade rum wäre, wäre das meine Sorte des Jahres 😉

    Antworten
  • Rene sagt
    Benutzericon

    Mhhhh Schoki….legger legger

    Antworten
  • Honigbeere sagt
    Benutzericon

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

    Marzipan ist so gar nicht meins,
    mein jüngster ist verrückt danach,
    damit ist er aber der einzige bei uns 😉

    LG Honigbeere

    Antworten
  • Petra79 sagt
    Benutzericon

    Yippieh, dabei! Das ist ja klasse! *imDreieckspring* Ich würde mal sagen, da ist die richtige Sorte “Sorte der Woche” geworden. 🙂 Mjam, Marzipan! Ich freue mich schon auf das Schokopaket und wünsche den Mitgewinnern ebenfalls guten Appetit! 🙂

    Antworten