Zurück
Ben in der BUNTEN SCHOKOWELT: Heute der SCHOKOSHOP

Ben in der BUNTEN SCHOKOWELT: Heute der SCHOKOSHOP

Ben in der BUNTEN SCHOKOWELT: Heute ...

So Leute, wie versprochen, kommt hier der erste Teil meines RITTER SPORT SCHOKOWELT-Ausflugs

BUNTE SCHOKOWELT - Eingang

Als ich die BUNTE SCHOKOWELT in Berlin betrete, erstreckt sich die ganze bunte Schokovielfalt im SCHOKOSHOP vor mir. Schokolade, bunte Tafeln nach Sorte, Farbe und Größe sortiert – soweit das Auge reicht… Ein Augenschmaus – ist ja eben auch die SCHOKOWELT 😉

BUNTE SCHOKOWELT - Shop

Ich stehe also im SCHOKOSHOP. Die vielen Regale an den Wänden sind voll mit bunter Schokolade und ich glaube, nirgendwo ist die Auswahl an Produkten größer – außer eventuell im Hauptwerk in Waldenbuch,… Aber, nicht mit offenem Mund stehen bleiben – ich habe einen Auftrag . Ich möchte die SCHOKOWELT entdecken, sehen, was man hier alles so erleben kann und ein paar „Souvenirs“ mit nach Hause nehmen.

BUNTE SCHOKOWELT - Kunst

Wo soll ich da bloß anfangen? Exklusiv werden hier z.B. neben dem bekannten Sortiment Produkte angeboten, die es im Einzelhandel sonst nicht zu kaufen gibt. In meinen Einkaufskorb schafft es zunächst einmal die Nuss Nugat Creme. 600 g leckerer schokoladiger Brotaufstrich aus feinstem Nugat. Das ist doch der Hammer: Endlich schon RITTER SPORT-Schoki zum Frühstück! Die Sonderedition kann nur im SCHOKOSHOP in Berlin, im Store in Waldenbuch oder im Onlinestore gekauft werden – ist also ein echter Geheimtipp.

BUNTE SCHOKOWELT - Brotaufstrich

Ich entscheide mich als nächstes für zwei große Schokopakete – die Sondereditionen wie beispielsweise die BERLIN DESIGN EDITION haben ganz besonders gestaltete Verpackungen. Geschmeidig landen dann noch so ganz nebenbei ein paar Tafeln Schoki im Korb – natürlich 😉 .

Da die Schokolade ja irgendwann zur Neige geht, durchforste ich die Schokowelt nach weiteren Mitbringseln, die (zumindest bei mir ;-)) etwas haltbarer sind. Als erstes greife ich eine praktische hellblaue Kühltasche – ansonsten schmilzt mir meine Schoki-Beute ja schon auf dem Nachhauseweg davon. Sehr cool – im wahrsten Sinne des Wortes. 😉 Quadratisch, praktisch, gut – ist übrigens nicht nur die Schokolade von RITTER SPORT, sondern auch die Mousepads.

BUNTE SCHOKOWELT - Shop

Auf dem Weg treffe ich eine Kundin, von der ich wissen möchte, warum sie hier ist und was sie sich ausgesucht hat – das Video dazu:

Glänzende Augen bekomme ich dann wieder beim Schokoladenbuch. Das ist das Ultimum für Schokoladen-Liebhaber! Man erfährt hier Wissenswertes zum Ursprung des Kakaos (dazu gibt es übrigens nächste Woche noch eine spannende Geschichte – ich habe mich nämlich auf den SCHOKOPFAD begeben!) und erhält einen Einblick in die Geschichte des Familienunternehmens Ritter. Außerdem ist das Buch gefüllt mit echt außergewöhnlichen Schokoladen-Rezepten.

BUNTE SCHOKOWELT - Souvenirs

Die Auswahl an leckeren und praktischen Geschenkideen ist im SCHOKOSHOP wirklich so groß, dass auf jeden Fall für jeden was dabei ist. Und sollte man jetzt immer noch nichts Passendes gefunden habe, kann man sich noch seine ganz eigene und individuell hergestellte RITTER SPORT Schokolade kreieren. Aber von der SCHOKOKREATION berichte ich Euch dann auch noch mal mal genau…

BUNTE SCHOKOWELT - Souvenirs

Ich habe viele Dinge aus der SCHOKOWELT mitgebracht – nun seid ihr gefragt: Schickt uns Eure Vorschläge, was mit den Mitbringseln passieren soll! Sollen wir die verschenken, verlosen, für einen guten Zweck versteigern… Habt ihr eine Idee?

Euer Ben

7 Kommentare

Kommentieren
  • jan sagt
    Benutzericon

    Cool, danke für eure Anregungen!
    Wir denken bereits drüber nach und überlegen uns was Tolles…
    🙂

    LG Jan

    Antworten
  • Petra79 sagt
    Benutzericon

    Auch wenn ich bei so was nie, niemals nein sagen würde, aber versteigern finde ich echt mal eine nette Idee! 🙂

    Antworten
  • Kristijan sagt
    Benutzericon

    Hey,

    ich bin auch fürs Verlosen, definitv! Ich will unbedingt diesen süßen RITTER SPORT NussNugatCreme Eimer haben bzw. testen 😀

    Gruß

    Antworten
  • katjanka sagt
    Benutzericon

    Verlosen natürlich an die lieben Blog-Leser, die schon ganz gespannt auf Deinen Bericht gewartet haben.
    Man wird ja ganz neidisch, aber ich kann auch gönnen!

    Antworten
  • jan sagt
    Benutzericon

    Neid!!!

    Aber die selbstgemachte Schoki darf ich ja wohl mal demnächst mal testen, bevor die in eine Verlosung geht 😉

    Liebe Grüße

    Jan

    Antworten
  • datSpielkind sagt
    Benutzericon

    Nicht schlecht Ben, bin neidisch 😉

    was Du damit machen kannst?! Eventuell ne Verlosung unter uns in diesem Blog, aber mit einer kleinen Aufgabe…vielleicht das man in seinem Blog oder per Twitter auf diese tolle Seite aufmerksam macht?!

    Antworten
  • Honigbeere sagt
    Benutzericon

    Hallo,

    also ich hätte gerne die große RITTER-SPORT Säule vom Kassentisch 😉

    Aber da das wohl nicht möglich sein wird,
    Ich wäre fürs verlosen.
    So ein Gewinnspiel macht immer Spaß und ist spannend.

    Ich stelle mich hiermit auch zum “Vorkosten” bereit LoL

    Liebe Grüße
    Honigbeere

    Antworten