Zurück
Sommersorten Special

Sommersorten Special

Sommersorten Special

Sommer-Spezial Sommersorten

Hi Schokofreunde! Diese Woche verzichten wir einmalig auf die Sorte der Woche und zollen der Sonne Respekt – Mit unseren Sommersorten Stracciatella, Waldbeer Joghurt und Pfirsich-Maracuja Joghurt.

Seit inzwischen 15 Jahren gibt es die Sommersorten von Ritter Sport. Die Kombination auf Frucht und Joghurt in Schokolade ist quasi schon ein Klassiker geworden. Nach so vielen Jahren dachte ich mir, dass es auch mal eine Sommersorte von Ritter Sport geben muss, die nicht nur denjenigen schmeckt, die Frucht-Joghurt-Schokolade mögen. Die Idee, zusätzlich zu den Frucht-Joghurt-Sorten eine “Eissorte” auf den Markt zu bringen, war sehr naheliegend. Denn was passt besser zum Sommer als Eis? 🙂 Und so ist quasi die Sorte Stracciatella entstanden. Vorerst aber nur auf dem Papier. Wollt ihr wissen, wo und wie die passende Rezeptur entstanden ist?

In dieser Versuchsküche werden bei Ritter Sport neue Sorten kreiiert und entwickelt.

Peter Gärtner, unser erfahrenster Produktentwickler, hat die diesjährige Sommersorte Stracciatella entwickelt.

Ich finde, er hat ganze Arbeit geleistet. 🙂 Habt ihr sie denn auch schon probiert? Schmeckt sie euch? Was für eine Sommersorte würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?
Ich bin gespannt auf Eure Bewertungen und Ideen!

Da ihr nicht die Möglichkeit hattet die Sommersorten als eure Lieblingssorte zu wählen, wir euch aber Chance ein Schokopaket zu gewinnen auch diese Woche nicht nehmen wollten, haben wir unter allen RITTER SPORT Fans 10 Sommer-Spezial Pakete verlost. Nächste Woche geht es dann wie gewohnt mit der Sorte der Woche weiter.

Herzliche Glückwünsche und ein Sommer-Spezial Paket gehen an:
amy2701
KaramellLappen
Jacky_Choc
MrsBean
mielens
moniga
maryy
hokaido20
dvla
Schokomaus

Lasst euch den Sommer schmecken!

Nadine

**Update: Soeben erreichten uns noch zwei ein superinteressantes Bild aus unserem Archiv.**

Hier seht ihr den bereits weiter oben erwähnten Erfinder der Sommersorte Stracciatella Peter Gärnter.

Peter Gärtner - Entwickler der Sorte Stracciatella

Und hier noch ein Bild aus unserer Versuchsküche in Waldenbuch.

8 Kommentare

Kommentieren
  • maryy sagt
    Benutzericon

    mmmhhhh lecker Danke 🙂 hoffe meine Adresse kam an????

    Antworten
  • Schokomaus sagt
    Benutzericon

    Suuuuppppiiiii
    Vielen Dank, freue mich riesig. Ich habe das Sommer-Spezial Paket gewonnen. Mit Ritter Sport kann der Sommer nur schmecken. 🙂 Glückwunsch allen weiteren Gewinnern. Es ist eine Super Idee Ritter Sport Botschafter zu werden. Würde mich freuen es werden zu dürfen.

    Antworten
  • Antonello sagt
    Benutzericon

    Super mal ein Gesicht zur Schokolade vor sich zu haben. Danke Herr Gärtner für die Stracciatella 🙂

    Antworten
  • katjanka sagt
    Benutzericon

    Gratuliere den Gewinnern!

    Die Fotos aus eurem Archiv sind genial, am liebsten würde ich sofort in eure Versuchsküche einbrechen.

    LG von einer Schokoladenfreundin und Küchenfee.

    Antworten
  • dvla sagt
    Benutzericon

    juhu , na mal sehen was kommt .-)

    Antworten
  • KaramellLappen sagt
    Benutzericon

    JUHUHUHUHUHUUUU

    ICh FREU MICH WAHNSINNIG!!!

    VIELEN LIEBEN DANK!!

    eure RitterSPORT-Liebhaberin!!

    Antworten
  • zauberlinchen sagt
    Benutzericon

    Lecker :))

    Antworten
  • Honigbeere sagt
    Benutzericon

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

    Stracciatella und Pfirsich.Maracuja hab ich schon probiert, einfach köstlich.

    Schön kalt aus dem Kühlschrank, an einem warmen sonnigen Tag,
    einfach perfekt.

    LG Honigbeere

    Antworten