Zurück

Die Sorte der Woche (2): Voll-Nuss

Die Sorte der Woche (2): Voll-Nuss

Hey Leute, die Edel-Vollmilch hatte ihren großen Auftritt, diese Woche gehört der RITTER SPORT Voll-Nuss! Ob als 100g-Tafel oder als Großtafel mit 250g, man kann nur sagen: Voll-Nuss, voll lecker 😉

Die Voll-Nuss

Hey Leute, die Edel-Vollmilch hatte ihren großen Auftritt, diese Woche gehört der RITTER SPORT Voll-Nuss! Ob als 100g-Tafel oder als Großtafel mit 250g, man kann nur sagen: Voll-Nuss, voll lecker 😉

RITTER SPORT Voll-Nuss

Wusstet ihr, dass sich in der 250g-Tafel circa 70 ganze Levantiner Haselnüsse in Vollmilchschokolade tummeln? Zählt ruhig mal nach 😉
Die Haselnüsse aus der Türkei müssen dabei ein Casting bestehen, in dem so genau auf ihre Idealmaße geachtet wird, wie man es sonst nur von Germanys next Topmodel kennt. Denn es kommen nur Nüsse mit einem Durchmesser von 11 bis 13 Millimeter in die Tafeln. Die frisch gerösteten Haselnüsse müssen dabei ein 2-stufiges Auswahlverfahren durchlaufen und werden sogar handverlesen, bevor sie sich in die klassische Vollmilchschokolade legen dürfen.

Die Mühe lohnt sich. Schließlich ist die RITTER SPORT Voll-Nuss schon seit über 40 Jahren ein Renner. Die Voll-Nuss wurde bereits 1968 eingeführt.
Interessant: Die Sorte kam damals im Olympia-Design daher! Schaut euch doch mal diese Plakat-Werbung von 1972 an:

RITTER SPORT Werbung für die Voll-Nuss

Was sagt ihr? Seid ihr meiner Meinung: Voll-Nuss, voll lecker? Ist die RITTER SPORT Voll-Nuss immer noch ein zeitloser Klassiker für euch?
Ich freue mich auf eure Kommentare, Anregungen, Wünsche und zögert auch nicht Fragen zu stellen, wenn ihr etwas genauer wissen möchtet!

Süße Grüße!
Euer Ben

Alle Voll-Nuss Fans auf diesem Blog findet ihr übrigens hier.

5 Kommentare

Kommentieren
  • bonjohann sagt
    Benutzericon

    Neben Olympia und Alpenmilch zählt Voll-Nuss mit zu meinen Ritter-Sport Lieblingssorten. Da fällt mir ein ich hab glaub ich noch eine da…. Juhuuuuu!!!

    Antworten
  • BlackAndWhite sagt
    Benutzericon

    Hey, lasst es krachen.
    Ich mache auf jeden Fall keine Halben Sachen 🙂

    Antworten
  • Ben sagt
    Benutzericon

    @Honigbeere: Dein Nickname erscheint bei deinem Kommentar – von daher bist du schon eingeloggt 😉 Das sollte auch immer automatisch passieren, nachdem du dich erstmals angemeldet hast. Falls doch noch Probleme auftreten sollten, kannst du die “Passwort vergessen-Funktion” nutzen und dich noch mal neu einloggen.

    Danke für deinen Beitrag!

    LG
    Ben

    Antworten
  • Honigbeere sagt
    Benutzericon

    Kann mich heute irgendwie nicht bei Euch einloggen 🙁
    ich geb aber trotzdem meinen Kommentar ab 😉

    Ja, die RitterSport Voll-Nuss oder auch Ganze-Nuss,
    ein Klassiker und einer meiner großen Lieblinge.
    Viele schöne Erinnerungen an die KinderTage.

    Sie gehört einfach zum Leben dazu 😀

    Liebe Grüße
    und eine sonnige Woche
    Eure Honigbeere

    Antworten
  • KaramellLappen sagt
    Benutzericon

    Jaaaa, wirklich ein Klassiker ultraaaast lecker!!!

    Antworten