Wie ein schokoladiger Kuss

Die neue Ritter Sport Frühjahrs-Spezialität Baiser Nuss überzeugt durch luftiges Baiser und knackige Haselnuss.

Der Siegeszug des Baiser um die Welt

Die neue Sorte Baiser Nuss entführt uns in die Schweiz: Laut einer Legende entdeckte ein italienischer Zuckerbäcker im kleinen Ort Meiringen um 1600 die luftige Kreation aus Eischnee und Zucker. Von dort aus eroberte die Süßigkeit bald ganz Europa: Die Franzosen lernten die neue Nachspeise schnell kennen und lieben und bezeichneten sie als „Meringue“. Auch die Engländer verfielen der leckeren Eischneekreation: Die britische Königin verglich das schaumige Gebäck sogar mit einem Kuss, weshalb sich schnell die französische Bezeichnung „baiser“ durchsetzte.

Ob aus der Schweiz, Frankreich oder England kommend – das rund 400 Jahre alte Baiser-Rezept findet sich ab Januar auch in der neuen Ritter Sport Frühjahrs-Spezialität wieder. Neben luftigem Baiser verfeinern kleine Haselnuss-Stückchen die knackige Vollmilchschokolade und bieten Schoko-Freunden einen ganz besonderen Genuss.

Spanische Versuchung und cremige Kekse

Die Frühjahrs-Spezialitäten von Ritter Sport sind ab Mitte Januar als 100 Gramm Quadrat für 0,99 Euro (UVP) sowie im gemischten mini-Tray für 1,59 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Wolfgang Robben