Luftige Vanille in leckerer Schokohülle

Die Ritter Sport Sorte des Jahres 2014 heißt Vanille-Mousse / Göttlicher Genuss in 3×3 Quadraten

Waldenbuch, im November 2013. – Vanille und Schokolade sind seit jeher eine ganz besondere Kombination: Schon die Azteken bezeichneten das Gewürz als „Nektar der Götter“ und kombinierten es mit Kakao. Mit der Sorte des Jahres 2014 Vanille-Mousse stellt Ritter Sport ab Januar sein eigenes „göttliches“ Schokoladeerlebnis vor: Luftige Vanillecreme in knackiger Vollmilchschokolade lässt jeden Schokolade-Fan in die sonnige Welt Mittelamerikas eintauchen. Die Aufteilung in extra große Schoko-Stücke sorgt dabei für noch mehr Genuss.

Auch wenn Vanille heutzutage meistens aus tropischen Gebieten wie Madagaskar bezogen wird, stammt sie ursprünglich aus Mittelamerika und wird auch als „Königin der Gewürze“ bezeichnet: Neben ihrem köstlichen Geschmack wird ihr u. a. auch eine die Nerven beruhigende und die Stimmung aufhellende Wirkung zugeschrieben. So passt sie natürlich besonders gut zur Schokolade, denn diese macht ja bekanntlich glücklich. Für den köstlichen Geschmack der Vanille-Mousse wird bei Ritter Sport das Beste der Vanilleschote verwendet. Umhüllt wird die locker aufgeschlagene Creme von perfekt darauf abgestimmter Vollmilchschokolade. Für den besonderen Mousse-Genuss sorgt außerdem die ungewöhnliche Aufteilung in 3×3 Quadrate: Die größeren Stücke bereiten Schoko-Freunden ein intensives Geschmackserlebnis und sorgen für Freude zwischendurch.

Die Ritter Sport Sorte des Jahres 2014 Vanille-Mousse ist ab Januar 2014 als 100 Gramm Quadrat für 0,99 Euro (UVP) erhältlich.

Wolfgang Robben