Herstellung

Quadratisch. Praktisch. Natürlich!

Ritter Sport täuscht keine Verbraucher und setzt ausschließlich auf natürliche Rohstoffe.

Waldenbuch, 21. November 2013. – Mit Entsetzen haben wir die Beurteilung unserer RITTER SPORT Voll-Nuss von der Stiftung Warentest heute vernommen. Die Bewertung von der Stiftung Warentest zeigt deutlich: An der Qualität und am Geschmack liegt es nicht. Die Aussage der mangelnden Verkehrsfähigkeit seitens Stiftung Wartentest aufgrund falscher Deklaration können wir nicht teilen.

Seit jeher sind Qualität der Rohstoffe und der Produktionsprozesse für die Herstellung unserer quadratischen Schokoladetafeln für uns als Familienunternehmen unabdingbar. Schokolade ist ein Naturprodukt und für die Herstellung verwenden wir ausschließlich natürliche Aromen um das Geschmacksprofil zu unterstützen. So auch in der Ritter Sport Voll-Nuss.

Das von uns eingesetzte natürliche Aroma, welches auch natürliches Piperonal enthält, beziehen wir von einem der weltweit führenden Aromenhersteller, der Firma SymRise AG, Holzminden. Uns liegt eine aktuelle Garantieerklärung seitens der Firma SymRise AG vor die bestätigt, dass das an uns gelieferte Aroma, welches in der Ritter Sport Voll-Nuss zum Einsatz kommt, ausschließlich natürlichen Ursprungs ist, wie auch ausschließlich auf natürlichem Wege gewonnen wird. Alle gelieferten Aromen-Chargen werden zudem intensiv kontrolliert und dokumentiert.

Die von uns verwendete Produktdeklaration entspricht damit allen gesetzlichen Anforderungen in vollem Umfang. Damit ist das Produkt in jeder Hinsicht verkehrs- wie auch genussfähig.

Thomas Seeger
Fax: +49 (0)7157 – 97394