Ein Höhepunkt für Karamellliebhaber

Mit dem neuen 250 Gramm Quadrat bringt Ritter Sport das süße Gold ganz groß raus

Waldenbuch, im November 2013. – Karamell ist überall auf der Welt äußerst beliebt: In Frankreich mag man es als Crème Brulée, in Spanien als Crema catalana. In Belgien und England ist das süße Gold als Bestandteil von Kleingebäck gerne gesehen. In Deutschland bringt Ritter Sport die populäre Süßigkeit ganz groß raus: Ab Mitte Dezember gibt es die neue Sorte Karamell + Keks in 250 Gramm Größe. Knusprige Karamellkeks-Stücke in Karamellcreme machen dieses große Quadrat zu einem echten Höhepunkt für Freunde des süßen Goldes.

„Caramelo“ bedeutet nichts anderes als „gebrannter Zucker“ und entsteht durch Erhitzen des Süßungsmittels. Klingt einfach – ist es aber nicht ganz: Auch wenn zur Herstellung von Karamell nur Wasser und Zucker nötig sind, braucht man für den perfekten Geschmack Fingerspitzengefühl und Aufmerksamkeit. Eines ist jedoch sicher: Die Mühe um das süße Gold lohnt sich, denn das Resultat ist äußerst vielseitig. Die Farbe von Karamell reicht von goldgelb bis tiefbraun, sein Geschmacksprofil von mild-süß bis herb-bitter. Karamell ist nicht nur Teil vieler beliebter Desserts, es ist auch weltweit populär bei der Verfeinerung von Gebäck.

So viel Beliebtheit und Vielseitigkeit verdient eine eigene, große Schoko-Sorte, finden auch die kreativen Schokoladehersteller aus Waldenbuch. Deshalb kombinieren sie beste Ritter Sport Vollmilchschokolade mit knusprigen Karamellkeks-Stücken in milder Karamellcreme – ein Höhepunkt für alle Karamell-Liebhaber.

Ab Mitte Dezember ist die Ritter Sport Sorte Karamell + Keks als 250 Gramm Quadrat für 2,29 Euro (UVP) erhältlich.

Wolfgang Robben