Zurück
iStock_000078181449_Double_klein2

Wenn Schokopudding auf Bäumen wächst

Wenn Schokopudding auf Bäumen wächst

Das gibt es tatsächlich: Unter dem mysteriösen Namen „schwarze Sapote“ wächst in Mexiko, Guatemala und auf den Philippinen ein Baum, dessen Frucht wirklich nach Schokopudding schmecken soll.

iStock_000078181449_Double_klein2

Das braune, weiche Fruchtfleisch ist reich an Kalzium, Phosphor und Vitamin C und lässt sich vielseitig einsetzen: roh, als Backzutat oder als Brotaufstrich.

Es gibt aber natürlich einen Nachteil: Die Frucht der schwarzen Sapote ist nur sehr schwer in Deutschland erhältlich. Grund hierfür sind die langen Transportwege nach Europa und die geringe Haltbarkeit des Schokofrüchtchens. Auch der Anbau in Deutschland wird klimabedingt eher erschwert. Für akuten Schokohunger ist dieses kleine Wunder der Natur also leider keine wirkliche Lösung. Unser Vorschlag: Bis es bei uns Schokolade im Obstregal zu kaufen gibt, überbrücken wir die Zeit und schmieren uns zum Beispiel die RITTER SPORT Nuss Nugat Creme aufs Brot. 😉

Würdet ihr die Frucht gerne mal probieren? Oder habt ihr sie sogar schon gegessen?

9 Kommentare

Kommentieren
  • Stephen sagt
    Benutzericon

    Genial – hoffentlich nicht auch mit Palmenöl hergestellt (eine extrem Umwelt-unfreundliche Ressource).

    die Frucht Probieren, ja, aber nur wenn ich das nächste mal in Mexiko bin. Es ist total krank, dass man Anfang Januar Erdbeeren im Supermarkt angeboten kriegt – hat denn der deutsche LEH gar keine gesellschaftliche Verantwortung?

    Antworten
  • Judith sagt
    Benutzericon

    Klar würde ich die probieren, das wäre doch ein Traum!

    Antworten
  • Sandra Bergander sagt
    Benutzericon

    Also ich würde gerne die Frucht probieren. Probiere gerne neue Früchte aus . Bis jetzt mag ich viele Früchte. Die Letzt kennengelernt Frucht war Kai und momentan meine Lieblingsfrucht .

    Antworten
    • Weisgarnix sagt
      Benutzericon

      Das ist aber nicht zufällig der Name deines Freundes, den du vernascht hast? 😀

      Antworten
  • Cindy Ford sagt
    Benutzericon

    Yes, I would like to try this.

    Antworten
  • Cornelia sagt
    Benutzericon

    echt ne interessante frucht, sieht ein bisschen wie eine kaki aus würde ich auch gern mal probieren ist bestimmt interessant

    Antworten
  • Manuel Gottwald sagt
    Benutzericon

    Ich würde diese sehr gerne probieren

    Antworten
  • katjanka sagt
    Benutzericon

    Die Frucht erinnert mich vom Aussehen her an eine unreife Kakifrucht. Klar würde ich die gern probieren, aber vorher träume ich noch von der geliebten RITTER SPORT Nuss Nugat Creme im praktischen Eimerchen, die es in meiner Nähe natürlich wieder nicht gibt 😉
    Wird Zeit für einen Ausflug in die Heimat 😉

    Tanti saluti

    katjanka

    Antworten
    • Gianna (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Stimmt, erinnert wirklich an eine Kakifrucht. Komm mal wieder vorbei. 🙂 Schokoladige Grüße

      Antworten