Zurück
SommerKreation_Beitragsbild

Wie schmeckt der Sommer? Eure Schokoideen sind gefragt

Wie schmeckt der Sommer? Eure Schokoideen ...

Was denkt ihr: Wie soll Schokolade im Sommer schmecken? Wir sind auf der Suche nach Sorten, die besonders in der warmen Jahreszeit den Geschmack von Schokofreunden treffen.

150729_Keyvisual_Sommer_3Reicht eure sommerlichen SortenKreationen ein und gewinnt eins von 100 Schokopaketen oder sahnt den Hauptgewinn ab! Und wer weiß, vielleicht schafft es eure Sorte sogar ins übernächste Sommersortiment!? 🙂

So macht ihr mit

In unserer neuen SortenKreation, die wir euch hier vorgestellt haben, könnt ihr eure Ideen im Aktionsbereich „SommerKreation” einreichen. Bis Mitte August, genauer gesagt bis zum 16.08.2015, habt ihr dafür Zeit. Natürlich könnt ihr auch mehrere Ideen einreichen, das erhöht eure Gewinnchance!

Teilt eure SommerKreation mit euren Freunden und überzeugt sie davon, dass ihr den besten Geschmack habt. Sie können eure SommerKreation in der Sortengalerie liken (mit dem Herzbutton) und kommentieren. Ihr könnt natürlich selbst auch durch die SommerKreationen stöbern, Likes verteilen und euch für euren nächsten Vorschlag inspirieren lassen. Wenn ihr dabei nur diejenigen Sorten sehen möchtet, die am Gewinnspiel teilnehmen, klickt unter Sortenkategorie auf „SommerKreation“.

Wie es dann weitergeht

Im Anschluss an die Einreichungsphase wird sich eine Jury aus Schokoprofis eure SommerKreationen ansehen und die besten 20 Sorten auswählen.  Dann seid ihr wieder gefragt: Wählt aus den Top 20 euren Favoriten. Die Gewinner-Kreation wird dann in die Produktentwicklung von RITTER SPORT aufgenommen und kommt womöglich sogar als echte Schokolade auf den Markt!

Hier noch einmal der Ablauf, über den wir euch hier im Blog und auf Facebook auf dem Laufenden halten:

150729_SommerKreation_Timing

Eiskalte Gewinne

Der Hauptgewinner, dessen SommerKreation am Ende zum Sieger gekürt wird, erhält einen „quadratisch, praktisch, coolen“ Mini-Kühlschrank mit eiskaltem Branding. Und weil das noch nicht genug ist, gibt es einen Jahresvorrat Schokolade – 365 bunt gemischte Tafeln – obendrauf! Der Schokoladenvorrat bleibt so auf jeden Fall auch an heißen Tagen knackig frisch. 🙂

Unter allen eingereichten SommerKreationen verlosen wir zusätzlich noch einmal 100 eiskalte Schokopakete! Darin findet ihr eine praktische RITTER SPORT Kühltasche und 10 Tafeln Schokolade. Das richtige Survival-Kit für Schokofans im Sommer.

150729_Gewinne

Alle wichtigen Informationen findet ihr auch noch einmal in unseren Teilnahmebedingungen. Macht mit und wer weiß, vielleicht wird eure persönliche SortenKreation zu unserer Sommersorte!

Jetzt SommerKreation einreichen

349 Kommentare

Kommentieren
  • Nicole H. sagt
    Benutzericon

    Im Sommer sollte die Schokolade frisch leicht und fruchtig schmecken. Mein Vorschlag wäre Weiße Schokolade mit Buttermilch Zitrone.

    Antworten
  • Anne-kathrin sagt
    Benutzericon

    Weiße Schokolade mit knusperfleks

    Antworten
  • Laura Stern sagt
    Benutzericon

    Hallo Gianna Charlotte und Ben
    meine Sommer creation wäre Himbeer mit Pfefferminz….
    oder Kirsch Limette
    viele liebe Grüße Lauras Stern

    Antworten
    • Charlotte (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Hallo Lauras Stern,
      das klingt lecker, hoffentlich hast du deine Sorte auch im Aktionsbereich unserer neuen SortenKreation eingereicht? 😉
      Viele Grüße zurück

      Antworten
  • Maren sagt
    Benutzericon

    Kokos-Limette – frisch und lecker lecker lecker!

    Antworten
  • Michaela sagt
    Benutzericon

    Meine Sommerschokolade: Vollmilchschokolade mit einem Joghurt Kern, in dem Lavendel und Mohn drin sind!

    Antworten
  • Marie sagt
    Benutzericon

    Es muss auf jeden Fall leicht und erfrischend sein.
    Weiße Schokolade mit Kiwi-Füllung.
    Oder Weiße Scholokade mit Zitronen-Füllung und kleinen Krisp-Stückchen.
    Oder Weiße Schokolade mit Waldmeistergeschmack.
    Oder Weiße Schokolade mit Himbeerfüllung und kleinen Himbeerstücken und einem Hauch Minze.
    Oder eine Art „Hugo“ Schokolade, weiße Schokolade mit einer cremefüllung und Holundergeschmack und einem Hauch Minze

    Antworten
  • Ralf Maier sagt
    Benutzericon

    Dieses Jahr neu als Dessert probiert: Erdbeertiramisu, was echt total lecker und fruchtig war. Das wäre doch was als neue Sommerkreation 🙂

    Antworten
  • Heike Göbel sagt
    Benutzericon

    Liebes Team,
    gerne habe ich meine eigene Sommerkreation eingereicht…………..mir würde sie sicher schmecken. Und euch??

    Antworten
    • Charlotte (RITTER SPORT Team) sagt
      Benutzericon

      Liebe Heike, welche Sorte hast du denn eingereicht? 🙂

      Antworten
      • Heike Göbel sagt
        Benutzericon

        Hallo Charlotte,

        meine besondere Kreation heißt Sommerfeeling – ob sie dir schmecken würde?
        Herzl. Grüße

        Antworten
  • Petra sagt
    Benutzericon

    Meine Kreation wäre
    Himbeerjoghurt mit Limone…..das zischt

    Antworten
  • Uta H. sagt
    Benutzericon

    leicht – frisch – und lecker – bei mir sehr gerne aus dem Kühlschrank 😀

    Antworten