Zurück

RITTER SPORT Fakes: Neue Fälschungen im Web

07.09.2011 - Kategorien: Allgemein, Fake-Sorten

Liebe Schokofans,

in der RITTER SPORT Welt hat sich einiges getan, vor allem in der Online-Welt unserer Schokofans. Jedes Mal wenn wir auf Entdeckungstour in World Wide Web gehen, begegnen wir neuen gefälschte Sorten, die uns zum Staunen bringen. Der Geschmack mancher User ist dabei bemerkenswert kreativ und sehr experimentell. Ob diese Sorten bald im handelsüblichen Supermarkt zu finden sind, bleibt allerdings mehr als fragwürdig. Wir sind noch in Verhandlung mit dem Produktmanagement wegen der letzten Sorten, die wir euch hier vorgeschlagen haben. ;-)

Nichtsdestotrotz möchten wir euch die Sorten, die im Web zu finden sind, nicht vorenthalten. Bedanken möchten wir uns herzlich für den Blog Joghurt mit Graeten, auf dem fleißig neue Sorten erfunden wurden. Wir haben unsere Lieblinge aus dem Sortiment der Fake-Sorten gewählt.

Unser erster Favorit ist eine Kreation, die uns an damals erinnert, als Toast Hawai noch in und cool war:

Ritter_Sport_Toast_Hawai

Sieht doch lecker aus, oder?

Um nicht auf den herzhaften Geschmack von Knoblauch verzichten zu müssen, führen wir das Schokoladenmenü mit einer Aioli Kombination weiter. Natürlich mit sanftem Olivenöl aus Italien und zartem Knoblauch:

Ritter_Sport_Aioli

Die Kreationen für Fleischliebhaber finden wir auch äußert vorzüglich. Wie wäre es mit einer reichhaltigen Blutwurst Schokolade? Die übrigens immer frisch zubereitet werden müsste, um den Geschmack der Blutwurst zum Vorschein zu bringen:

Ritter_Sport_Blutwurst

Oder steht ihr lieber auf Leberwurst? Die hätten wir nämlich auch im (Fake-)Angebot, sogar mit 71 Prozent Leberwurst:

Ritter_Sport_Leberwurst

Falls mal der Heißhunger kommt, gäbe es auch die Döner Variante, mit leckerem Kalbfleisch, frischen Tomaten, Salat, Zwiebeln, vollendet mit „ein bisschen“ scharf:

Ritter_Sport_Doener_Kebap

Als Abschluss des Schokomenüs möchten wir dann noch eine feine Kombination aus Essiggurke und süßem Hausmachersenf vorstellen. Die Schokolade verbindet den sauren Geschmack der Essiggurken mit der leichten Schärfe des Senfs und der weichen Vollmilchschokolade:

Ritter SportEssiggurke

Was haltet ihr von diesen Inspirationen? Könnt ihr euch vorstellen, diese gefälschten Sorten zu genießen? Ich hoffe nicht! Aber, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Alle Sorten erweisen allerdings höchste Vorstellungskraft und natürlich auch ausgefeilte Kenntnisse in Grafikprogrammen. Kennt ihr noch weitere Vorschläge, die unsere Zusammenstellung erweitern könnten? Wir sind gespannt!

LG

Ben

102 Kommentare zu “RITTER SPORT Fakes: Neue Fälschungen im Web

Kommentieren