Zurück
RITTER SPORT Fakes – Witzige Fälschungen im Netz

RITTER SPORT Fakes – Witzige Fälschungen im Netz

RITTER SPORT Fakes – Witzige Fälschungen ...

Hey Schokofans!

RITTER SPORT hat eine große Sortenvielfalt und über die Jahre immer wieder neue Sorten kreiert und auf den Markt gebracht. Im World Wide Web kursieren allerdings einige Kreationen, die offensichtlich nicht aus Waldenbuch kommen, sondern aus dem Grafikprogramm humorvoller Menschen. Einige Fundstücke kennt ihr bestimmt schon, einige habt ihr aber vielleicht auch noch nicht gesehen. Bei der Recherche in der Blogosphäre waren übrigens immer wieder Kommentare zu lesen, die diese vermeintlich neuen Sorten als echt angesehen haben!

Im Folgenden hab ich euch mal ein paar echt witzige Kreationen herausgesucht.

Zum Beispiel die RITTER SPORT Weißwurst.

Oder die RITTER SPORT Spaten Lager.

Beide Sorten sollen laut Verpackung mit dem Besten aus Bayern gefüllt sein. Der englischsprachige Blogger kündigt diese Kreationen dann auch noch mit diesem Text an: „Der Beweis, dass nicht alle Ideen aus Bayern großartig sind.“ Das Kommentieren dieser Kreationen überlasse ich an dieser Stelle lieber euch 😉

Oder was haltet ihr von diesen fleischlastigen Sorten, deren Bebilderung den gemeinen Schokofan schon vor eine geschmackliche Herausforderung stellt.

Ich hoffe, ich verderbe euch damit nicht euren Schokohunger?!

Auch sehr unlecker – Die RITTER SPORT Pfefferminz Bratkartoffel:

Wer lässt sich so etwas bloß einfallen?

Gefährlich wird es dann, wenn man Schokolade mit handelsüblichem Dünger kombinieren möchte, wie der Schöpfer dieser Kreation:

Oder soll die Sorte etwa Grünpflanzen einen Einstieg in die Welt der Schokolade ermöglichen? Wohl eher nicht 😉

Darüber hinaus habe ich noch weitere Sorten gefunden, die allerdings aufgrund ihres Mangels an politischer Korrektheit auf diesem Blog keinen Platz finden werden. Aber wie findet ihr die Kreationen oben? Würde sich jemand trauen, Schokolade mit Zwiebelmett oder Bratkartoffeln zu probieren? Ich kann es mir nicht vorstellen 😉

Ich hoffe, euch mit diesen kuriosen, etwas ekligen und – ich sag es noch mal – GEFÄLSCHTEN Sorten ein wenig erheitert zu haben 🙂 Habt ihr eigentlich noch andere Fakes im Netz entdeckt? Ich bin gespannt!

LG

Ben

28 Kommentare

Kommentieren
  • maryy sagt
    Benutzericon

    Sind ja lustige sachen mit dabei aber Gott sei dank gibts die nicht wirklich bbuuaaa.

    Lg Marie

    Antworten
  • Nicky sagt
    Benutzericon

    Also ich finde die Weißwurstschokolade ziemlich genial! Auch mit der blau-weißen Verpackung. Das passt einfach! Aber dennoch bleibe ich meiner Lieblingssorte Marzipan treu.

    Antworten
  • Lustige Fake-Sorten von Ritter Sport im Netz | Lieblingsschokolade - Wir lieben Schokolade! sagt
    Benutzericon

    […] zu wachsen scheint. In diesem Zusammenhang fanden wir es dann noch einmal besser, als wir auf dem Blog von Ritter Sport selbst, einige mehr als witzige Fake-Sorten […]

    Antworten
  • Matthias sagt
    Benutzericon

    Tolle Reaktion mit Humor begegnet man so etwas am Besten. Die Kreationen sind doch etwas wild. Aber Kreativität darf keine Grenzen kennen!

    Antworten
  • Ben sagt
    Benutzericon

    @all: Vielen Dank für eure positiven Kommentare!!!
    @Andrea: RITTER SPORT mit Marshmellows hört sich super an! Aber wie du schon geschrieben hast, die gibt es leider nicht zu kaufen.

    Antworten
  • katjanka sagt
    Benutzericon

    Das beweist doch wieder mal, daß es zahlreiche kreative Zeitgenossen gibt.
    Und sie beschäftigen sich, wie auch immer, mit der Marke RITTER SPORT.
    Auf den angepriesenen Inhalt könnte ich aber locker verzichten, was bei der echten RITTER SPORT manchmal nicht so leicht fällt.

    Antworten
  • Karlo sagt
    Benutzericon

    Super 🙂 Ich bieg mich vor lachen. Und noch toller: Ihr nehmt es sportlich! RITTER SPORT FTW!!!!

    Antworten
  • bogro sagt
    Benutzericon

    Diese ulkigen Montagen hab ich auf der Suche nach alten Ritter Sport auch schon mal entdeckt.
    Was sie aber bestätigen: Ritter Sport ist so bunt und so vilefältig, dass man auf solche lustigen Ideen kommen kann!

    Antworten
  • Dirk sagt
    Benutzericon

    Klasse Artikel 😀

    Schön, dass sich ein Unternehmen auch mal selbst nicht ganz ernst nimmt und nicht gleich die Abmahnkeule aus dem Keller holt 🙂

    Ich hätte gern eine Ritter Sport Tzatziki oder gleich Ritter Sport Döner. Oder Ritter Sport Currywurst-Pommes rotweiß 😀

    mfg Dirk

    Antworten
  • Andrea sagt
    Benutzericon

    Hallo Ben,

    so was habe ich ja noch nie gesehen… aber selbst, wenn ich solch eine Sorte im Regal entdeckt hätte, würde ich wohl nicht zugreifen.

    Wir waren vor 2 Wochen bei Euch in Waldenbuch… die Kinder durften ihre eigene Schokolade kreiieren… war wirklich ganz toll…

    Die Schokolade meines Kindes mit Marshmellows fand ich schon genial… schade, dass es die nicht zu kaufen gibt, oder???

    Aber auch die Goldschatzschokolade ist ja so genial…
    richtig lecker…

    GLG

    Andrea

    Antworten